Dienstag, 18. August 2015

Boost-Technologie - was ist denn das?

Auf der Adidas-Seite musst ich erst einmal lesen, was unter dem Begriff "BOOST-Technologie" überhaupt zu verstehen ist. Klingt schon irgendwie ein bißchen "futuristisch" - mal sehen, was dass in der Realität für mein Golfspiel bedeutet...

<<<
Der erste Golfschuh mit BOOST-Technologie

Der adidas adipower Boost ist mit der energierückführenden Boost-Technologie mit einem revolutionären Schaummaterial ausgestattet. Was bringt diese Technologie? Die Sohle des adidas Boost Golfschuh besitzt kleine Energiekapseln, die bei jedem Schritt Energie speichern und direkt wieder abgeben, wenn der Fuß auf den Boden trifft. Neben dem BOOST-Spezialschaum in der Sohle ist der Golfschuh wasserdicht und atmungsaktiv, damit das Fußklima angenehm bleibt. Für eine gute Kraftübertragung beim Schlag soll der sogenannte Bounce-Schaum im Vorfußbereich sorgen und die vorgeformte Zungenoberseite aus EVA mit elastischer Zunge, so schreibt es der Hersteller adidas, soll für eine perfekte Passform und höchsten Komfort sorgen. Für den nötigen Grip sorgt die gripmore-Traktionstechnologie.
>>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen