Mittwoch, 2. September 2015

Erster Platztest

Heute ging es zum ersten Mal mit den adidas adipower BOOST auf den Platz. Kurzes Fazit vorab - der Schuh sieht sportlich aus, ist angenehm zu tragen, das Gefühl beim Laufen ist bequem und die Füße bleiben trocken...


Der Schuh ist beim Ansprechen des Balls insgesamt ein wenig "steif", was ich aber nicht unbedingt als negativ empfinde. Der Stand ist dadurch gefestigt und die Gewichtsverlagerung beim Schlag kann präzise umgesetzt werden. Auf der Runde hatte ich ein angenehmes Tragegefühl, was sich auch darin äußerte, dass trotz feuchter Wiese und Rough die Füße trocken blieben.


Kleines Manko ist das Verschlusssystem - hier habe ich immer noch nicht die richtige Dosierung gefunden. Der Grad zwischen "zu locker" und "zu fest" ist klein. Allerdings bietet das BOA-Schnürsystem einen gewaltigen Vorteil ggü. normalen Schnürsenkel - durch einen kleinen Dreh ist die neue Justierung schnell erledigt. Ich glaube, dass ich mich daran in den nächsten Tagen noch gewöhnen kann.

Die Generalprobe gibt es beim Ligaspiel am Samstag - da kommen die Schuhe zum Einsatz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen