Montag, 21. September 2015

Meine Testbewertung


Es ist eine gute Erfahrung einen Produkttest über mehrere Wochen machen zu können. Insbesondere bei den Adidas adipower BOOST gab es verschiedene Dinge, die sich im Laufe der Zeit als positiv und leider auch in manchen Fällen als negativ herausstellen.

Hier ein Bild nach einer "Laufleistung" nach ca. 90 gespielten Löchern und einigen Range-Sessions:


Positiv zu bewerten ist das sehr angenehme Trage- und Laufgefühl der Schuhe. Insbesondere bei meinen Runden im strömenden Regen sind die Füße warm und trocken geblieben. Der Stand des Schuhs war trotz Noppensohle stets ok - egal ob im Bunker, Rough oder auf feuchtem Untergrund. Optisch konnten mich die sportlich aussehenden Schuhe ebenfalls überzeugen. Das Schnürrsystem BOA (Drehmechanismus) bietet ggü. dem normalen Senkel den Vorteil, dass durch einen kurzen Dreh die (Nach-)Justierung schnell angepasst werden kann.

Doch leider gab es auch eine Kehrseite der Medaille. Die ursprünglich perfekte Passform veränderte sich mit zunehmenden Einsatz im Vorderfußbereich. Insgesamt hatte ich zum Ende des Tests einen etwas "schwammiges" Gefühl in den Schuhen. Dieses versuche ich auf der Runde mit einer Anpassung der Schnürung zu kompensieren. Doch leider hat das den unerwünschten Nebeneffekt, dass ich dann leichte Taubheitsgefühle in den Füßen verspüre. Das ständige hin und her zwischen "zu locker" und "zu fest" lenkte leider etwas vom eigentlichen Spiel ab.

Zweites Manko ist der etwas höhere Stand in den Schuhen, welches des öfteren zu etwas dünn getroffenen Schlägen / Chips führte. Hier benötigt es eine entsprechende Anpassung, wenn man wechselseitig unterschiedliche Schuhe im Einsatz hat.

Am meisten enttäuscht hat mich die BOOST-Technologie, welche den Laufkomfort und den Energie-Transfer verbessern soll. Wie schon gesagt – das Trage- und Laufgefühl ist gut; den zugesprochenen BOOST-Effekt halte ich aber eher für eine Marketingaussage von Adidas.

Stabilität: ****
Optik: *****
Fußklima: ****
Tragekomfort: **
Wasserdichtigkeit: ****
Haltbarkeit: ***
BOOST-Effekt: *
(Bewertung zwischen 0 - 5 Sterne)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen