Sonntag, 13. September 2015

Regen, Regen, Regen...

Es reicht - ich kann den Regen auf dem Golfplatz nicht mehr sehen. Meine letzten vier Golfrunden endeten damit, dass ich wieder einmal alles aus der Tasche räume, im Keller verteile und darauf warte, dass es trocken wird. The same precedure...

Bzgl. der Schuhe ist anzumerken, dass ich die positive Kritik meiner Mittester nicht zu 100% teilen kann. Zum Einem, weil ich heute das erste Mal auch in den neuen Schuhen feuchte Füße hatte und zum Anderem, weil die Passform irgendwie nicht zu meinen Füßen passt.


Jetzt, wo die Schuhe eingelaufen sind, erscheint mir der Vorderfuß größer geworden zu sein. Das äußert sich darin, dass der Schuh in diesem Bereich beim Gehen Falten wirft. Schwerwiegender ist aber, dass ich so ein etwas "schwammiges" Gefühl in den Schuhen habe. Das versuche ich auf der Runde des öfteren mit einer Anpassung der Schnürung zu kompensieren. Doch leider hat das den unerwünschten Nebeneffekt, dass ich dann leichte Taubheitsgefühle in den Füßen verspüre. Das ist insgesamt leider etwas "nervig" und lenkt vom eigentlichen Spiel ab.

Zweites Manko - ich berichtete schon in den ersten Posts - ist der etwas höhere Stand als in meinen anderen Schuhen. Heute hatte ich mehrere Schläge / Chips etwas dünn getroffen, was mir sonst eigentlich nicht passiert. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier - mir fällt die Umstellung ziemlich schwer.

Vielleicht sind das aber auch die Gründe, dass ich mit den neuen Schuhen im Wettspiel bis dato nur schlechte Ergebnisse erzielen konnte. Eigentlich sollte man einen Schuh ja einfach anziehen und spielen - ich stelle jedoch fest, dass ich hier und da immer wieder mit den Schuhen beschäftigt bin. Nicht nur weil ich diese teste, sondern auch weil es nicht zu 100% passt.

Ich bleibe am Ball...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen