Freitag, 28. August 2015

Erster Einsatz auf der Range

Es gibt Schuhe, die zieht man an und fühlt sich gleich in diesen Wohl. Das war bei den neuen Adidas adipower Boost aber nicht der Fall...

Der Schuh macht einen ungewohnt "klobigen" Eindruck am Fuß. Das mag zum einem an meinem bisherigem Schuhsortiment liegen (ich bevorzuge i.d.R. leichtere Golfschuhe mit Noppensohle), hat aber bestimmt auch etwas mit der Steifigkeit zu tun, weil der Schuh sozusagen direkt aus dem Karton kommt.

Der Stand in dem Schuh ist gefühlt ein wenig höher als in meinen anderen Schuhen, so dass ich zu beginn das Setup (insbesondere beim Chippen) etwas anpassen musste. Aber nach ein paar Bällen war das vergessen. Auch die korrekte Festigkeit durch den BOA-Schnürmechanismus habe ich nicht direkt herausfinden können. Der gesamte Vorgang hat mich etwas an einen Skischuh erinnert, in dem man zu Beginn auch immer auf der Suche nach der perfekten Einstellung zwischen zu locker und zu fest ist.

Nach einiger Zeit war der Gewöhungsprozess dann aber abgeschlossen - der Stand in dem Schuh ist stabil und der Komfort beim Gehen gut. Die Feuchtigkeit des Rasens am Abend war am Fuß nicht zu spüren, was aber für einen "wasserfesten" Schuh aber auch nicht sein dürfte.

Meine heutige Überlegung, den Schuh ggf. direkt bei den Clubmeisterschaften anzuziehen, habe ich nach den Erfahrungen aber erst einmal hinten angestellt. Ich werde dem Schuh in der kommenden Woche eine weitere Chance auf der Range geben bevor es dann auf den Platz geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen