Mittwoch, 2. September 2015

Vier Fragen - vier Antworten

- Wie ist der Schuh verarbeitet?
Der adidas adipower BOOST ist sehr gut verarbeitet. Nach dem Anziehen stellt sich gleich eine “Wohlfühl”-Gefühl ein - der Schuh drückt und zwickt nicht. Allerdings ist der Schuh im Vergleich zu meinen bisherigen Schuhen etwas “steif”, was aber an dem ersten direkten Einsatz (raus aus dem Karton und auf die Range) liegen kann. Die Wasserfestigkeit ist durch den Hersteller garantiert und konnte nachgewiesen werden - allerdings bisher nur auf feuchten Wiesen im Tau. Der Einsatz im Regen wird aber sicherlich bald kommen…

- Gefällt das Design?
Das Design des Schuhe ist viel sportlicher im Vergleich zu anderen Schuhen. Der Schuh erinnert eher an einen Turn-/Lauf- als an einen klassischen Golfschuh. Allgemein geht der Trend in der Golfbranche diesen Weg - der sportlich orientierte Golfer sollte auch am Design gefallen finden. Neben der von mir gewählten Variante gibt es noch vier weitere Farbkombinationen - da sollte für jeden etwas dabei sein.

- Was hättest du so nicht erwartet? Was überrascht dich?
Mein adidas adipower BOOST hat das Schnürsystem BOA. Bisher habe ich von dem Drehmechanismus beim Kauf von neuen Schuhen Abstand genommen und mich immer für konventionelle Senkelschnürung entschieden. Beim Verschlusssystem finde ich so langsam die richtige Dosierung - aber der Grad zwischen "zu locker" und "zu fest" ist klein. Allerdings bietet das BOA-Schnürsystem einen gewaltigen Vorteil ggü. normalen Schnürsenkel - durch einen kleinen Dreh ist die neue Justierung schnell erledigt.

- Wie ist das erste Gefühl beim Laufen?
Der Schuh ist beim Ansprechen des Balls insgesamt ein wenig "steif", was ich aber nicht unbedingt als negativ empfinde. Der Stand ist dadurch gefestigt und die Gewichtsverlagerung beim Schlag kann präzise umgesetzt werden. Auf der Runde hatte ich bisher immer ein angenehmes Tragegefühl - trotz feuchter Wiese und Rough blieben die Füße trocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen